Amisia Stern Bogenschützen Emden
News / Archiv
http://www.bogenschuetzen-amisia.de/news.html

© 2013 Amisia Stern Bogenschützen Emden

Vordere Plätze beim Turnier in Süderneuland am 18.08.2013

Nach einer etwas regnerischen ersten Turnierhälfte und anfänglichen Schwierigkeiten bei allen Amisia Schützen konnten wir am Ende doch noch die Ränge 2,3 und 5 in der Schützenklasse belegen. Somit sind wir sehr zufrieden aus dem Turnier gegangen. Zusätzlich muss man noch erwähnen, dass das Turnier für das 1. Süderneuland Turnier sehr gut organisiert war - und die Stimmung wie immer sehr gut. Wir freuen uns auf das nächste Mal.
1 2 3 4
5 6 7 8
9 10 11  

Erfolge beim 8. Turnier in Neuenkruge am 16.06.2013

Der SV Amisia Stern Wolthusen konnte beim diesjährigen 8. Neuenkruger Turnier mit einem ersten und einem vierten Platz nach Hause zurückkehren. Harald Poets, der leider mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, konnte sich in der zweiten Hälfte noch auf einen guten vierten Platz vorkämpfen. Christian Börste lieferte sich zur Halbzeit noch ein Kopf an Kopf Rennen mit dem SV Petersfehn, konnte sich in der zweiten Turnierhälfte aber mit einem Vorsprung von lediglich drei Ringen den ersten Platz sichern. Nachfolgend ein paar Bilder.
1 2 3 4
5 6 7 8
9 10 11 12
13      

Hallenmeisterschaften 2013 in Bersenbrück

Nachfolgend ein paar Impressionen der Hallenmeisterschaft in Bersenbrück und der erfolgreichen Teilnahme von Harald Poets.
1 2 3 4
5 6 7 8
9      

Dank an den Sponsor Schlosserei Jakobs

Die Schlosserei Jakobs aus Riepe hat uns neue T-Shirts gesponsort, worüber auch die Emder Zeitung berichtet hat.

Platzierungen der Hallen Vereinsmeisterschaft am 02.10.2010

Schüler C. männlich

Platz Name 
1.  Jarne Daniel 
2.  Nico König 
3.  Tjarko Reuter 


Schüler B männlich

Platz  Name 
1.  Pascal de Voss 


Schüler B weiblich

Platz  Name 
1.  Kaja Daniel 
2.  Hester Lüppen 


Schüler A männlich

Platz Name 
1.  Steffen Bruhns 
2.  Tiemo Pruin 


Schüler A weiblich

Platz Name 
1.  Jacqueline de Voss
2.  Saskia Reemtsma 


Jugend männlich

Platz  Name 
1.  Dirk Stiegert 
2.  Hauke Kalvelage 


Jugend weiblich

Platz  Name 
1.  Monja Gerdes 


Junioren A männlich

Platz  Name 
1.  Dan Klett 


Schützenklasse

Platz  Name 
1.  Helmut Tiemann 
2.  Thorsten de Voss 
3.  Christian Baetu 
4.  Harald Poets 
5.  Rüdiger Pruin 
6.  Aiko Bommgarden 


Damenklasse

Platz  Name 
1.  Sabine Baetu 
2.  Alexandra Wichmann 


Altersklasse

Platz  Name 
1.  Johann de Vries 
2.  Hermann Norrenbrock 
3.  Bernhard Bruhns 
4.  Peter Bethge 
5.  Walter Schönsee 


Altersklasse Damen

Platz  Name 
1.  Monika Stiegert 

 

03.07.2010: Emder Zeitung berichtet über Erfolge beim Turnier in Halbemond

20.06.2010: Fünf Pokale für die Bogenschützen von SV Amisia Wolthusen

Mit großem Erfolg haben die Bogenschützen vom SV Amisia Wolthusen am diesjährigen Bogenturnier in Halbemond teilgenommen. Bei wechselhaften Wetter trafen sich am Sonntag den 20. Juni ca. 90 Schützen aus verschiedenen Vereinen zum 5. Bogenturnier des TuS Halbemond. Die 10 Bogenschützen von Amisia Wolthusen erzielten neben persönlichen Bestleistungen bei diesem Turnier auch 5 Pokale.

Geschossen wurden bei dem Turnier zwei mal 36 Pfeile auf 25 bzw. 30 Meter Entfernung.

In den jeweiligen Altersklassen erzielten Jacqueline de Voss den 1. Platz in der Schülerklasse A (w), Jonas Daniel den 1. Platz in der Schülerklasse B (m), Steffen Bruhns den 2. Platz in der Schülerklasse A (m), Pascal de Voss den 1. Platz in der Schülerklasse C (m) und Thorsten de Voss den 3. Platz in der Schützenklasse (m).


Den Text als PDF mit Bild der Teilnehmer gibt es hier als Download.

12.06.2010: Erfolge beim Nachtschiessen in Emmen 2010

Beim Nachtschiessen in Emmen (NL) vom 12. auf den 13.06. konnten wir einige Erfolge erzielen. Bei den Frauen belegte Monika Stiegert den 3. Platz vor Sabine Baetu auf dem 4. Platz. Ebenfalls den 3. Platz belegte bei den Männern Johann de Vries und war damit in dieser Klasse bester Teilnehmer aus Deutschland. Noch besser abgeschnitten haben unsere Junioren, bei denen Dirk Stiegert den 2. Platz und Dan Klett den 3. Platz belegten. Insgesamt waren wir mit 10 Bogenschützen vor Ort, die sich alle mächtig ins Zeug gelegt haben und viel Spaß miteinander und den Bogenschüzen der anderen teilnehmenden Vereine hatten.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei dem ausrichtenden Verein Sagittarius Emmen für die tolle Organisation und Durchführung bedanken!